Herzlich Willkommen auf der Homepage der THW-Bezirksjugend Unterfranken!!!


+++ 15.09.2018 Bezirksjugendbowlingturnier in Dettelbach +++


Neuigkeiten * News * Neuigkeiten * News * Neuigkeiten * News * Neuigkeiten * News * Neuigkeiten * News * Neuigkeiten

Bayerischer Tag der Jugend in Europa


Am 08.07 brechen, für den Bayerischen Jugendring, 4 Junghelfer, 2 Junghelferinnen und 2 Betreuer aus 3 Unterfränkischen Ortsverbänden mit einem MTW des THW Ortsverbands Lohr Richtung Brüssel auf. Dort werden Sie, am 09.07, im Rahmen des Bayerischen Tags der Jugend in Europa, das Projekt der THW Bezirksjugend Unterfranken vorstellen. Es soll im Innenhof der Bayerischen Vertretung ein Faltbecken aufgebaut werden, in jenen wird eine Tauchpumpe gestellt, durch welche eine Art von Springbrunnen entstehen soll, umrundet wird das Gebilde von 12 Sternen, welche die THW Jugend Lohr in einem Jugenddienst vorbereitet haben. Diese Sterne sollen das vereinte Europa symbolisieren. Für Dienstag den 10.07 stehen noch verschiedene Studytrips in Brüssel zur Verfügung mit anschließendem Besuch des Europäischen Parlaments. Die Rückreise findet dann Mittwoch statt.

Vorbereitungstreffen zum Jugendaustausch 2017


Etwas müde, aber voller Vorfreude ist der Arbeitskreis "Calvados 2017" wieder zurück aus Frankreich. In der Zeit vom 20.08. bis 31.08.2017 wird unser Jugendaustausch im Department Calvados stattfinden. Neben dem Termin konnten wir viele Details des gemeinsamen Zeltlagers und des Programms klären. Unsere Partnerorganisation von A.D.A.J. und der Bürgermeister von Douvres la Déliverande sowie der Präsident des deutsch-französischen Freundschaftskomitees haben uns sehr herzlich Empfangen und den Weg für diese erste gemeinsame Maßnahme frei gemacht.
Wir freuen uns schon heute sehr mit den teilnehmenden Jugendgruppen nächstes Jahr in die Normandie zu fahren...

 
=>Mehr Bilder in unserer Bildergalerie:

Bezirksjugendstammtisch Unterfranken am 24.06.2016


Am Freitag den 24.06.2016 fand der Bezirksjugendstammtisch im Rahmen des Projektes : ,,Vielfalt in Bayern – Das macht uns Stark´´ der THW – Jugend Unterfranken im Ortsverband Würzburg statt. Thema des Abends war :,,Hilfe, mein Junghelfer ist Muslim…Was nun…?!´´Der Titel war geziehlt provokant gewählt, um möglichst viele Jugendbetreuer für den Abend zu gewinnen.

    

=>weiterlesen in unserer Rubrik Aktivitäten 2016: