Mach mit!

Du suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und neue Herausforderungen? 
Dann bist du bei uns genau richtig!

Rund 80.000 Menschen sind überzeugt von der Idee, in ihrer Freizeit ehrenamtlich technische Hilfe zu leisten, wo immer sie gebraucht wird. Lass dich anstecken von der Faszination des Helfens.

Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig. Frauen und Männer aus allen Bereichen unserer Gesellschaft werden gebraucht, die ihre Erfahrungen mit in die Arbeit des THW einbringen. Ein spannendes Arbeitsfeld erwartet Dich mit vielen Herausforderungen und einer guten Gemeinschaft. Daneben erhälst du eine fundierte Ausbildung im technischen Bereich und im Bereich der Sozialkompetenz, die dir auch im Beruf nützlich sein kann. 

Die Ortsverbände in Mittelfranken suchen stets motivierte und technisch interessierte junge Menschen, die ihre Freizeit sinnvoll gestalten, und sich bei uns einbringen möchten. Der Wohnort und Arbeitsplatz sollte sich hierbei in der Region befinden.

Wir bieten:

- ein sinnvolles Hobby
- die Möglichkeit technisches und handwerkliches Wissen zu erweitern und vertiefen
- das Kennen lernen vieler technischer Geräte
- Lehrgänge zur Weiterbildung an den zwei THW Bundesschulen
- Einsätze im Rahmen der Gefahrenabwehr
- Ein kameradschaftliches Team, bei dem der Spass nicht zu kurz kommt