Aktuelles

Eröffnung des 16. Landesjugendwettkampfes

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Thomas Sigmund zusammen mit den Teilnehmern des diesjährigen Lagers den 16. Landesjugendwettkampf in Reinwarzhofen. Mit einer Premiere starteten die sieben antretenden Jugendgruppen in die heutigen Aufgabestellungen. Zum ersten Mal war ein Teil der Wettkampfausschreibung bis wenige Stunden vor Start geheim.

Die diesjährigen Vertreter der Bezirke sind:

Unterfranken:  Karlstadt
Mittelfranken:  Nürnberg
Oberfranken:  Kulmbach
Oberpfalz:  Neuburg vorm Wald
Niederbayern:  Simbach
Oberbayern:  Freising
Schwaben:  Kempten

In seiner Eröffnungsrede hieß Thomas Sigmund auch die anwesenden Gäste aus Politik, den befreundeten Hilfsorganisationen wie auch alle Vertreter der THW-Familie Willkommen. Ein besonderer Dank gebührt auch in diesem Jahr wieder dem Vorbereitungsteam, welches bereits lange Zeit im Vorfeld mit seinem Engagement diesen Wettkampf ermöglicht hat. Wir wünschen allen Teilnehmern einen Fairen Wettkampf.